Prüf- und Technologiezentrum Immendingen

Plakat des neuen Daimler Prüf-und Technologiezentrum in Immendingen

Bei Immendingen wurde auf einem ehemaligen Militärübungsgelände in mehrjähriger Bauzeit auf einer Gesamtfläche von 520 ha das neue Prüf- und Technologiezentrum von Mercedes-Benz erstellt. 

Bei der Drän- und Entwässerungstechnik kamen Rohr-und Schachtsysteme von FRÄNKISCHE zum Einsatz.  Nahezu 20.000 m Sickerleitungsrohe und ca. 180 Kontrollschächte, überwiegend als Sonderschächte individuell gefertigt, wurden über einen Zeitraum von 1,5  Jahren geliefert und verbaut.

Wir von db waren dabei die Schnittstelle zwischen Bauunternehmer, Handel und Hersteller. Um eine solche Maßnahme reibungslos und termingerecht abzuwickeln sind eine technische Unterstützung bei den Sonderbauteilen, logistische Abstimmung, Anpassung bei Planänderung, Koordination von Lieferzeiten, und vieles mehr unerlässlich  – und unser Job.

Weitere Projekte

Sie sind auf der Suche nach einer Lösung für Ihr Projekt?

Vereinbaren Sie ein kostenloses Beratungsgespräch!