Unsere Intention – „Was uns antreibt“

„Gemeinsamer Erfolg durch Vertrauen und Kooperation.“

„Erfolg durch Vertrauen – An diesem Erfolgsmodell werden wir auch nach mehr als 30 Jahren weiter festhalten.

Der Markt und die Produkte werden zunehmend komplexer und die Anforderungen an uns und unsere Partner steigen stetig.

Durch unsere langjährige Tätigkeit für unsere Partner besitzen wir die Erfahrung und Kompetenz und sind immer für Sie auf dem Laufenden“.

Profilbild von Herrn Brauchle vor Backsteinwand
Profilbilder von Herrn Wilhelm vor Backsteingebäude

„Unsere Industrievertretung ist durch die langjährige Marktkenntnis und Kundenkontakte in Verbindung mit dem notwendigen „Know How“  gut aufgestellt.

Wir bieten Unterstützung und Beratung, von der Planung bis zur Realisierung, Materialbeschaffung, Baustellenbetreuung und Schulungen.

Die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden, ihr Vertrauen zu gewinnen und die kompetente Beratung unserer Partner steht für uns an erster Stelle. – Das treibt uns an“

Unsere Geschichte

Büro Deppler & Brauchle im Jahr 1992

Die Firma Deppler und Brauchle wurde am 01. Juli 1990 als Gesellschaft bürgerlichen Rechts (GbR) von Manfred Deppler und Jürgen Brauchle gegründet.

Die Firma vertritt Hersteller von Baustoffen und Zulieferer für die Bauindustrie in Baden-Württemberg und dem angrenzenden Allgäu.

Sie betreut den Baustoff-Fachhandel und unterstützt die bauausführenden Firmen.

Seit dem Jahr 2000 wird die Firma unter dem Namen „Deppler & Brauchle GmbH“ als Gesellschaft mit beschränkter Haftung geführt. Der Eintrag erfolgte beim Amtsgericht Ravensburg unter der Nummer HRB 552121.

Als Geschäftsführer wurden Manfred Deppler und Jürgen Brauchle bestellt.

Unsere Meilensteine

Unser Leitbild

Wir pflegen mit unseren Kunden einen offenen und ehrlichen Umgang.
Wir arbeiten fair und vertrauensvoll mit unseren Kunden und Firmen zusammen.

Wir arbeiten mit hohem Einsatz am Erfolg unserer Kunden, weil wir wissen, dass deren Erfolg auch unser Erfolg ist. Unser Ziel sind Kunden, die uns weiterempfehlen.

Wir stehen zu unseren langjährigen Kunden, erwarten dies aber auch gegenüber uns.

Wir achten gesellschaftliche Werte und pflegen einen verantwortungsvollen Umgang mit Menschen, Familien und der Umwelt.

 

Klimaschutz -- Nachhaltigkeit -- Ressourcen schonen

Diese Themen sind für die Mitarbeiter von Deppler & Brauchle GmbH im alltäglichen Ablauf von Bedeutung.

Icon Fahrrad

CO2 neutral ins Büro

Alle Mitarbeiter kommen zu Fuß oder mit dem Fahrrad zur Arbeit.

Icon Mülltrennung

Mülltrennung

Mülltrennung ist im Büro oberstes Gebot.

Icon Arbeitszeit

Gleitzeit

Flexible Arbeitszeiten steigern die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter.

Icon Rechnung digital

Rechnung digital

Ständig steigern wir den Anteil (aktuell bei 75%) unseres Rechnungsversandes per Mail.

Icon Meeting

Online-Meetings

Um Fahrstrecken zu vermeiden, bieten wir unseren Kunden Besprechungsmöglichkeiten mit Microsoft-Teams an.

Icon Strom

Wir arbeiten mit Ökostrom

Seit 2016 wird unser Büro mit 100% Ökostrom von Lichtblick versorgt. Dadurch vermeiden wir jährlich 1,36 Tonnen zurechenbare CO-2 Emissionen. (Zertifikat verlinkt in Icon)

Icon Gas

Zertifiziertes ÖkoGas

Seit Oktober 2016 wird unser Büro mit Lichtblick ÖkoGas versorgt. Durch den Bezug von Gold Standard zertifiziertem ÖkoGas kompensieren wir im Haus jährlich 8,16 Tonnen zurechenbare CO-2 Emissionen. (Zertifikat verlinkt in Icon)